Garten

Der Skandal hat jetzt auch einen Gemüsegarten

Seit Mai 2019 verfügen wir über drei Hochbeete, die wir zusammen mit unseren Jugendlichen aufgebaut und bepflanzt haben. Gemeinsam wurde entschieden was wir anpflanzen wollen. Dazu haben wir uns im WWW und durch Fachliteratur informiert, welche Pflanzen und Kräuter an welchem Standort und im ersten Jahr der Bepflanzung am sinnvollsten erscheinen. Wir haben uns dann auf folgendes geeinigt:

Hochbeet 1 - Karotten, Blattsalat, Radieschen, Thymian und Minze

Hochbeet 2 - Zucchini und Gurken

Hochbeet 3 - Erdbeeren, Grüne Bohnen, Ruccola, Spinat, Oregano

Dank liebevoller Pflege, viel Wasser und einem sonnenreichen Sommer wurden wir mit einer reichhaltigen Ernte belohnt. Die Erdbeeren wurden nebenbei vernascht, aber es wurde auch fleißig gemeinsam gekocht. Leckere Zucchini Puffer, frischer Blattsalat mit Kräutern, Ruccolasalat, Grüne Bohnen mit Kartoffeln und Quark. Die Gurken wurden eingekocht und vieles mehr. Die Hochbeete sind eine absolute Bereicherung für unsere Arbeit und alle freuen sich auf die nächste Gartensaison.